AGB

 

Lieber Gast,

wir werden uns alle Mühe geben, Ihnen den Aufenthalt bei uns im Landgasthof so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben. Beachten Sie daher die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und welche Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.

1. Abschluss des Vertrages
Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das/die Zimmer bestellt und zugesagt, oder falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereitgestellt wird/werden. Der Besteller haftet als Auftraggeber für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag gesamtschuldnerisch. Gruppen- und Reiseveranstalter haben die genaue Teilnehmerliste bis drei Wochen vor Ankunft zur Verfügung zu stellen.

2. An- und Abreise
Der garantierte Zimmerbezug ist nicht vor 15.00 Uhr des Anreisetages möglich. Sollten die Zimmer früher bezugsfertig sein, dann ist auch ein früherer Bezug der Zimmer möglich, allerdings können wir das nicht garantieren. Die Zimmerfreigabe hat bis 10.00 Uhr des Abreisetages zu erfolgen.

Längeres Verbleiben ist nur nach Rücksprache mit der Rezeption und ggf. gegen einen Aufpreis möglich und ist am Vorabend der Rezeption mitzuteilen. Reservierte Zimmer müssen bis 18.00 Uhr bezogen werden. Ist dies nicht geschehen, kann das Hotel über das Zimmer verfügen, sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunft vereinbart wurde. Das entbindet aber nicht von den Stornokosten.

3. Leistungen und Preise
Die vertraglichen Leistungen ergeben sich aus den Angaben in der Reservierungsbestätigung. Die vereinbarten Preise sind Inklusivpreise. Eine Erhöhung der MwSt. nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Auftragsgebers. Alle Preise gelten in Euro.

4. Zahlungen
Für die Reservierung ist eine Anzahlung von 20% des vereinbarten Preises, 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung, spätestens jedoch 30 Tage vor Anreise fällig. Geht diese Vorauszahlung nicht nach Aufforderung auf unserem Konto ein, so ist dieses zum Vertragsrücktritt berechtigt und muss unverzüglich mitgeteilt werden.

Angebote und Sonderbuchungen werden mit Gäste- & Sonderabgaben zu je 3,50 € pro Person und Tag, sie  werden  gesondert  im  Hotel  bei  Anreise   abgerechnet - die  Gäste- & Sonderabgaben  zu  je 3,50 € pro Person und Tag sind NICHT - in jeglicher Form - in Angeboten enthalten.

Wenn zwischen den Partnern nichts anderes schriftlich vereinbart worden ist, erfolgt die Zahlung bei Anreise. Sofern eine Vereinbarung über Bezahlung gegen Rechnung getroffen wurde, hat der Besteller die Rechnung spätestens 10 Tage vom Rechnungsdatum an zu begleichen.

Ihre Hotelrechnung können Sie vor Ort nur in bar oder per vorheriger Überweisung bezahlen.

5. Rücktritt
Schade, wenn etwas dazwischen kommt, aber es kann passieren. Bitte beachten Sie bei der Buchung:  Sämtliche Rücktritte müssen in Schriftform erfolgen. Wir gewähren bei Individualreisen eine kostenfreie Stornierung bei Einhaltung einer Stornierungsfrist bis 31 Tage vor Anreise. Danach berechnen wir folgende Stornogebühren:

20% bei Stornierung 30 Tage vor Anreise
50% bei Stornierung 15 Tage vor Anreise
70% bei Stornierung 7 Tage vor Anreise
90% bei Stornierung 1 Tag vor Anreise
100% bei Stornierung am Anreisetag oder durch Nichterscheinen

6. Haftung
Der Vertragspartner des Hotels bzw. der Gast als solcher oder als Gastgeber haften dem Hotelier in vollem Umfang für durch sie selbst oder ihrer Gäste verursachte Schäden. Eine vom Vertrag abweichende Nutzung der überlassenen Räume berechtigt das Hotel zur fristlosen Kündigung des Vertrages. Hierdurch wird der Anspruch auf das vereinbarte Entgelt nicht gemindert.

Das Hotel behält sich vor, von dem Vertrag zurückzutreten. wenn die Erbringung der Leistung durch höhere Gewalt oder Arbeitskampfmaßnahmen unmöglich geworden ist, ohne dass hieraus Schadensersatzansprüche hergeleitet werden können. Das Hotel haftet für die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung in Prospekten sowie für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen. Das Hotel haftet nicht für die Leistungen der von ihm vermittelten Hotels oder Fremdleistungen.

7. Arrangements und Gutscheine
Eine Vergütung gebuchter bezahlter, jedoch nicht in Anspruch genommener Leistungen ist nicht möglich. Gutscheine müssen bei der Buchung angezeigt bzw. vorgelegt werden und sind nach einer schriftlichen Bestätigung einlösbar.

Angebote und Sonderbuchungen werden mit Gäste- & Sonderabgaben zu je 3,50 € pro Person und Tag, sie  werden  gesondert  im  Hotel  bei  Anreise   abgerechnet - die  Gäste- & Sonderabgaben  zu  je 3,50 € pro Person und Tag sind NICHT - in jeglicher Form - in Angeboten enthalten.

8. Rauchen
Alle öffentlichen Bereiche und alle Zimmer sind rauchfreie Räumlichkeiten. Es stehen jedoch Aschenbecher in den Außenbereichen sowie auf den Balkonen für Sie bereit.

9. Hunde
Hund sind bei uns nach vorheriger Anmeldung herzlich Willkommen und dürfen nicht alleine auf dem Zimmer gelassen werden. Wir berechnen pro Tag 5,00 € (ohne Verpflegung).

10. Allgemeines
Irrtümer, Änderungen, Druck- und Rechenfehler bleiben vorbehalten. Mit Erscheinen einer neuen Preisliste verlieren die Vorherigen sofort ihre Gültigkeit. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn das Hotel diese schriftlich durch die Geschäftsleitung bestätigt hat.

11. Schlussbestimmungen
Im kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort und Gerichtsstand der Sitz des Hotels. Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingung unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.

Lohberg, Dez. 2016